Evangelisch-reformierte Kirche Westminster Bekenntnisses in Winterthur

Predigten von Carsten Linke

Was ist rettender Glaube?

Predigt zu Hebräer 11,1. Basierend auf einer Predigt von Barry Gritters, Hudsonville Protestant Reformed Church, aus dem Jahr 2001. Heidelberger Katechismus, Sonntag 7, Fragen 20-21: Werden denn alle Menschen wiederum durch Christus selig, wie sie durch Adam verloren worden sind? – Nein; sondern nur diejenigen, die durch wahren Glauben ihm eingeleibt werden und alle seine Wohltaten…

Wie wird Sündenschuld bedeckt?

Predigt zu 1. Mose 3,21 Das dritte Kapitel aus dem ersten Buch Mose handelt von der schärtzesten Stunde der Menschheit. Wir lesen von der Sünde und dem Gericht. Die Menschheit versinkt in absoluter Finsternis. Und doch scheint auch in dieser Finsternis das Licht der Barmherzigkeit Gottes. Auch dieses Kapitel ist Evangelium. Gefallene Menschen werden erlöst.…