Evangelisch-reformierte Kirche Westminster Bekenntnisses in Winterthur

Apostelgeschichte: Ihr werdet meine Zeugen sein

Er [Christus] sprach aber zu ihnen [den Aposteln]: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
(Apostelgeschichte 1,7-8)

Leihe dem Evangelium dein Ohr!

Predigt zu Apostelgeschichte 2,14-36. Himmlischer Vater Was du dir vorgenommen hast, das können wir nicht erkennen, weil es für uns verborgen ist. Wenn du es uns offenbarst, so ist es uns zu hoch und unvorstellbar. Wir stehen wie einst die Leute von Jerusalem vor deinem Werk und fragen uns, was aus deinem Werk werden wird.…