Evangelisch-reformierte Kirche Westminster Bekenntnisses in Winterthur
gebet

Gebet nach der Predigt

Ein Gebet von Johannes Calvin

Allmächtiger Gott! Du hast uns heute des Vorrechts gewürdigt, dass deine Predigt Tag für Tag an unsere Ohren klingt. So wollest du denn geben, dass solche Predigt bei uns nicht steinerne Herzen und eherne Sinne finden möchte, sondern dass wir uns dir in der schuldigen Gelehrigkeit unterwerfen, auf dass wir, solange du fortfährst, mit uns zu reden, in Wahrheit des innewerden, dass du unser Vater bist, und im Vertrauen auf unsere Kindschaft bestärkt werden, bis dass wir einst nicht nur deine Stimme hören, sondern auch deine Herrlichkeit schauen dürfen, in dem himmlischen Reiche, das uns dein eingeborener Sohn mit seinem Blute hat erworben. Amen.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *